Portwein Jahrgang 1970

Portwein Jahrgang 1970 – gleich im ersten Jahr der neuen Dekade ein großartiger Portwein

Portwein Jahrgang 1970 – 1970 ist ein ganz besonderes Jahr mit Bezug auf Portwein.

Das erste Jahr der 70er-Dekade liefert gleich einen Spitzen-Portwein ab, der mit dem Prädikat „Hervorragend“ ausgezeichnet wurde.

Portwein Jahrgang 1970 - Portweinkiste
Portwein Jahrgang 1970 – Portweinkiste

Die Vintage Ports aus 1970 erhalten stets Bestnoten, wobei es scheint, dass der Vintage sein volles Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft hat.

Mit Sicherheit ist ein 1970er Vintage Port eine gute und erstklassige Wahl für jeden Genießer von Portweinen.

1970 schien einfach alles zu passen.

Die Witterungsverhältnisse in der Balance Sonne, Regen und Temperaturen hervorragend.

Passend dazu setzten viele Winzer auf Rebsorten, die wunderbar mit der Witterung harmonierten.

Schnell war klar, dass es sich um ausgezeichnete Ports handeln würde.

Schon nach wenigen Jahren fanden Portweine aus 1970 großen Anklang.

Heute gehören die Vintage Ports von 1970 zweifellos zu den Ports, die sich als Jahrhundertweine bezeichnen lassen.

Natürlich gibt es aber gerade für den Portwein Kenner deutliche Unterschiede zwischen den 1970er Vintage Ports der verschiedenen Häuser.

Ein 1970er Port darf nicht im Weinkeller eines wahren Vintage Port Genießers fehlen

Trotz des enormen Potenzials sind die Preise für einen 1970er Port noch in einem für die Größe des Ports preiswerten Rahmen.

Mit zunehmendem Alter dürfte sich das sicherlich ändern.

Aber auch die Jahrgangs-Colheitas, LBV Ports und selbst andere Portweine aus 1970 sind nicht zu verachten.

Für manchen Portwein Liebhaber ist ein 1970er Colheita das wahre Erlebnis.

Es kommt eben auch auf den individuellen Geschmack an.

Portwein Jahrgang 1970 – Apropos Geschmack:

die Vintage Ports aus 1970 versprechen ein wahres Feuerwerk der Aromen, dazu ein einmaliger Abgang, der je nach Portwein Haus durchaus unterschiedlich wahrzunehmen ist.

Bekennende Genießer von Portwein können eigentlich gar nicht auf einen 1970er Vintage Port in ihrem Keller verzichten.

Es ist einer der wenigen Vintage Ports, die im Weinkeller eines bekennenden Portwein Genießers einfach nicht fehlen dürfen.